Stadtführung „Romantisches Wien“ (deutsch)

11:00 Uhr » Treffpunkt: Ausgang: Herrengasse, 1010 Wien

„Wien, Wien nur du allein
sollst stets die Stadt meiner Träume sein…“
Dort wo man umschlugen zum 3/4 Takt tanzt, dort wo die lieblichen Mäderln sind, dort zwischen Zwangsheirat und Liebesaffären, dort werden wir das romantische Wien näher kennenlernen.

Preis: 20 Euro

Stadtführung in typische Wiener Geschäft mit Geschichten

14:00 Uhr » Treffpunkt: Stephansplatz vor Zara, 1010 Wien

Ein Spaziergang im Herzen von Wien!
Wir werden einige der letzten Original Wiener Geschäfte besuchen, teilweise sind sie über 100 Jahre alt und fast alle noch im Familienbesitz. Ein bisschen etwas Süßes, eine Spezerei, ein Papiergeschäft und einiges mehr wird von uns in Augenschein genommen werden.

Dauer ca. 1 ½ – 2 std – je nachdem wie lange wir in den Geschäften verweilen ,-)

Preis: 10 Euro

 

Besuch einer Wiener Kaffeerösterei

Schleifmuehlgasse 23; 1040 Wien

Kaffee ist eines der wichtigsten Grundnahrungsmittel der Wiener, darum gibt es in Wien auch so viele Kaffeehäuser, aber wo wird geröstet? Was ist der Unterschied und wie funktionierts? Das alles seht ihr bei dem Besuch und noch vieles mehr.

Preis: 16,50 Euro

Besuch eines Wiener Kaffeehauses

16:00 Uhr » Stubenring 5, 1010 Wien https://salonplafond.wien/de/

Das Wiener Kaffeehaus ist als Oase der Gemütlichkeit rund um den Globus bekannt. Traditionscafés locken mit vielfältigen Kaffee-Variationen, internationalen Zeitungen und Mehlspeis-Kreationen. Seit 2011 zählt die traditionelle Wiener Kaffeehauskultur sogar zum immateriellen Kulturerbe der UNESCO. Moderne Vertreter des Kaffeehauses bereichern die Tradition durch stylishes Flair. Mit dem Café verwandt ist die Konditorei. Gugelhupf, Sachertorte und viele anderen Torten und Kuchen verführen zum süßen Genuss.

Taucht mit uns ein in das Abenteuer Kaffeehaus!

Bezahlung nach Konsumation vor Ort.

TOPinHEELS Crash Kurs

16:00 Uhr » Loft25 Factory, Theresiengasse 47, 1180 Wien

Basic Crash Course –  Einzelcoachings –  Seminare –  Trainerausbildungen
Brautcoachings – Polterspecials – Ladies Parties – Runwaytrainings – Fashion Shows

Die Academy für Selbstsicherheit, Eleganz & Attraktivität.
Hier lernst du wie High Heels Laufen gesund und ästhetisch funktioniert und wie du dein äußeres Erscheinungsbild optimieren kannst.

Dieser Crash Kurs wird speziell für Junge Wirtschaft / JCI Mitglieder angeboten!
Gehen, Stehen/Posen, Laufen und Bewegen auf HighHeels
Haltungsaufbau, Anatomie, Körpersprache, Präsenz & Wirkung

Bringe mit: HighHeels sowie bequeme/hübsche Kleidung

Trainer: Marie-Christin Höfler ist international tätige Tänzerin, Choreographin und diplomierte Trainerin und Tanzpädagogin. Mehrfache Staats- und Europameisterin im Bühnentanz. Tätigkeit am Theater, Film & Fernsehen. Dozentin bei Europas größtem Tanzfestival “Impulstanz” und Expertin für Körperschulung, Präsenz- & Modeltraining. Gründerin & Leiterin der TOP in HEELS – Vienna’s First High Heels Academy – www.topinheels.com.

Preis: 20 Euro

Abendessen im typischen Wiener Restaurant

19:30 Uhr » Glacis Beisl

Genießt einen schönen Abend im urigen Ambiente mit typischen Schmankerl der Wiener Küche.

Bitte vor Ort nach Konsumation bezahlen